Schnipselsammlung

Guck mal, wer hier tippt

Herzlich willkommen im Gemischtwarenladen von Bloggershausen!

Unfähig und -willig, mich auf ein bestimmtes Thema zu begrenzen, gibt es hier alles Mögliche zu lesen.
Als Deutsche in der Schweiz sind sprachliche Wirrnisse immer mal wieder aktuell, mit einer Handvoll Kindern hat man öfter etwas zu berichten, und auch sonst finden sich in meinem Alltag genug schräge, lustige oder nervige Momente, die ich gerne auf meinem Blog teile.

Schnipseltippse übrigens deswegen, weil es meistens Gedankenschnipsel oder kleine Eindrücke sind, die hier festgehalten werden. Für längere Abhandlungen und aufwändige Recherchen (sowie für vieles andere)  fehlt mir leider die Geduld.

Lebensmottos: „Probieren wir es einfach mal“ und „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ (Das eine hat oft das andere zur Folge 😀 )

In diesem Sinne wünsche ich viel Vergnügen auf diesen Seiten.

50 Kommentare zu “Guck mal, wer hier tippt

  1. Ein schöner Blog – ich freue mich, dass ich dich gefunden habe! 🙂 Liebe Grüße aus Berlin.

    Gefällt 2 Personen

  2. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Der Spruch hat mir mein Leben gerettet. 😀

    Danke und ein wunderbares Wochenende wünscht
    Der Salva

    Like

  3. Danke…einfach mal danke sagen für’s FOLGEN und kommentieren und dies tue ich nun auch gerne ❤

    Lese mich gerne die Tage mal bei dir ein, aber was ich schon sah, hat mich total angesprochen.

    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß

    ❤ lichst Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. über umwegen zu dir Gefunden 🙂 Ein Herrlicher Blog¨!
    LG

    Gefällt 1 Person

  5. Ich habe Dich zum Frage-/Antwortspiel nominiert 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Schöner Blog und toller Name dafür!!! Cocolina bedankt sich für Deine Kommentare (als neue Bloggerin ist jeder Kommentar so was von *uiuiui, jemand liest mich*!) 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Ein toller Blog! Wieso hab ich dich nicht schon viel eher gefunden?

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Mein Liebster Award / Nummer 2 |

  9. … mir gefallen deine oben geschilderte Einstellung und der Humor im Zusammenhang mit deinem Besuch und Kommis auf meinem Blog. Buche mich mal bei dir ein und lasse beste Grüße da. Michael 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. erholsam und anregend, dein blog. Ich kam drauf, weil ich Schnipselbilder mache. Zerschnittene Altbilder werden zu Neubildern. Cuts auf Neudeutsch.

    Gefällt 1 Person

  11. Endlich komme ich mal dazu, deinen blog zu besuchen und mich für deinen tollen Kommentare in meiner wortwabe zu bedanken!
    werde jetzt mal schmökern bei dir…
    liebe Grüße
    Carmen von wortwabe.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  12. Schöner Blog und cooler Name.
    Mach weiter so!!!!
    Liebe Grüsse
    Ilanah

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo, ich habe dich gerade für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Alle Infos hier: http://schimpfmalmama.com/2015/08/06/wow-noch-ein-liebster-award/

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Eieiei….Liebster Award die Dritte | Bis wieder einer weint

  15. Toller Blog, liest sich schön!!!

    Like

  16. Wird gleich verfolgt 😉
    Was mich interessieren würde: wie hast du mich gefunden, ich mache ja praktisch keine Werbung (außer ab und zu ein paar Kommentare in anderen Blogs, und auch die nicht wegen der Werbung)? Und wie viele Kinder hast du, Tochter 3 lässt auf eine Menge schließen. Meine Nerven waren schon mit 2 am Ende.

    Gefällt 1 Person

  17. Hallo auch!
    Ich habe deinen Blog in meinem Liebster-Award erwähnt, vor allem als Empfehlung und Danksagung. Die Nominierung anzunehmen, ist natürlich auch kein Problem.
    Viele Grüße
    Der neue Stefan
    http://derneuestefan.com/liebster-award/

    Like

  18. Ein schöner Blog mit vielen interessanten Schnipseln, die zum bleiben einladen.

    Gefällt 1 Person

  19. In der Tat toller Blog! Ich freue mich sehr, Dich über 200 Ecken gefunden zu haben 😀 Das ist der Vorteil des herumklickens 🙂

    Gefällt 1 Person

  20. Dein Blog gefällt mir sehr! Eben weil du über ALLES schreibst und dich nicht nur auf ein Thema konzentrierst. Das finde ich viel zu selten…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar